Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Marius und Sandro

Cheftrainer Sando Catak (rechts) und Co-Trainer Marius Merkel bereiten den TVS akribisch auf das Top-Spiel gegen den HC Neuenbürg vor. Foto: Raymund Kunz

Handball-Baden-Württtemberg-Oberliga
Meister-/Aufstiegsrunde, 1. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden - HC Neuenbürg

Wann: Samstag, 2. März, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier 

Unsere Mannschaft hat mit der Qualifikation für die Meister-/Aufstiegsrunde ihr vorrangiges Saisonziel erreicht. Das heißt aber nicht, dass die Runde für die Sandweierer damit gelaufen ist.
Im Gegenteil. Trainer Sandro Catak blickt mit einiger Vorfreude auf das anstehende Programm, das am Samstag (20 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den nordbadischen HC Neuenbürg startet. „Was jetzt noch kommt, ist für die Mannschaft der Lohn für eine starke Gruppenphase. Niemand konnte davon ausgehen, dass wir nach dem personellen Umbruch nach der vergangenen Saison derart überzeugend auftreten. Umso erfreulicher ist, dass wird nun ohne Druck die folgenden acht Spiele bestreiten können.“
Positiv für den TVS ist, dass man aus der Gruppe 8:4 Punkte mitnimmt und damit zusammen mit der HG Oftersheim/Schwetzingen über die beste Ausgangsposition im Titelrennen der Oberliga verfügt, die in der nächsten Runde in „Regionalliga“ umbenannt wird.
Der Gast aus Neuenbürg, der 6:6 Zähler aufweist, verfügt über einen Kader mit viel Erfahrung. TVS-Coach Catak zollt dem Gegner seinen Respekt, verweist aber gleichzeitig auf die eigene Stärke. „Wir haben bisher alle Heimspiele gewonnen und das soll auch so bleiben.“
Angesprochen auf einen möglichen Aufstieg seiner Schützlinge in die Dritte Liga, hält er sich bedeckt. „Darüber mache ich mir aktuell keine Gedanken. Es geht darum, dass wir uns individuell und als Mannschaft weiterentwickeln. Alles Andere kommt dann von selbst.“   
Nach der starken Zuschauerresonanz im jüngsten Heimspiel gegen Schutterwald rechnen die TVS-Verantwortlichen auch gegen Neuenbürg mit einer vollen Halle und einer entsprechend stimmungsvollen Atmosphäre. Sandro Catak: „Das ist eine zusätzliche Motivation für die Jungs, die alles geben werden, um das Auftaktmatch zu gewinnen.“

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.