Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS HCN

Es half alles nichts: Gegen Neuenbürg blieb unsere Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten. Foto: Daniel Merkel 

Den Einstieg in die Meister-/Aufstiegsrunde hatten sich die Oberliga-Handballer des TVS 1907 Baden-Baden anders vorgestellt. Die Sandweierer unterlagen vor 600 Zuschauer in der heimischen Rheintalhalle dem HC Neuenbürg mit 19:23 (10:11) und büßten damit ihre gute Ausgangsposition im Kreis der besten acht Oberligisten ein.
Der Sieg der Gäste war verdient. Ausschlaggebend für den Ausgang der Partie war die konsequente Abwehrarbeit der Nordbadener, die es verstanden, den Spielfluss der Hausherren zu unterbinden. „Das war heute unsere schwächste Angriffsleistung. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen, sind nicht ins Tempospiel gekommen und haben zu viele Fehler gemacht“, haderte TVS-Trainer Sandro Catak nach der Begegnung. Um einiges besser gelaunt war sein Neuenbürger Kollege Vedran Dozic: „Wir haben 60 Minuten lang leidenschaftlich verteidigt.“
Dazu kam, dass das Spielglück in der entscheidenden Phase eher auf Seiten der Gäste lag. Es war jedenfalls nicht der Tag des TVS Baden-Baden, der sich in einigen Szenen auch nicht mit den Schiedsrichterentscheidungen anfreunden konnte.  Das war freilich nicht der Grund für die erste Saison-Heimniederlage. Die mangelhafte Offensivleistung mit nur 19 eigenen Treffern reicht einfach nicht, um in der Oberliga ein Spiel zu gewinnen. Da half es auch nicht, dass TVS-Torhüter Andreas Uttke hielt, was zu halten war.
Der HC Neuenbürg lag nach dem 4:5 (13.) durchweg in Führung und sah beim 15:20 (49.) schon wie der sichere Sieger aus.  Nach drei Treffern in Folge zum 18:20 (53.) keimte beim Heimteam noch einmal Hoffnung auf. Der TVS verpasste es aber nachzulegen, ging schlampig mit seinen Chancen um und hatte bei einem Lattentreffer von Lukas Veith zudem Pech. Der HCN überstand die Sandweierer Drangphase letztlich unbeschadet.
Damit übernahm Neuenbürg zunächst einmal die Tabellenführung, wobei die HG Oftersheim/Schwetzingen (nächster Gegner des TVS), der TV Bittenfeld II und der TVS Baden-Baden mit jeweils 8:6 Punkten gleichauf liegen.

Für den TVS spielten: Andreas Uttke, Dominik Horn (Tor); Ben Veith 4, Maximilian Strüwing 4/2, Jeremias Seebacher 3, Max Mitzel 2, Lukas Veith 2, Elias Meier 2, Tim Krauth 1, Maximilian Vollmer 1, Franz Henke, Sebastian Wichmann, Matthias Seiter, Julian Schlager, Mirco Schlageter, Andre Ockert.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.