Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 OS TVS 1

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga
Saison 2023/24, Meister-/Aufstiegsrunde, 2. Spieltag

HG Oftersheim/Schwetzingen - TVS 1907 Baden-Baden 28:30 (13:15)

Unsere Mannschaft hat sich mit dem verdienten 30:28-Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen im Oberliga-Titelrennen zurückgemeldet. Gegenüber dem verlorenen Auftaktspiel der Meister-/Aufstiegsrunde gegen Neuenbürg war das eine 100-prozentige Steigerung.
Der TVS führte über weite Strecken der von beiden Seiten sehr intensiv geführten Partie und ließ sich in der zweiten Hälfte auch nicht von einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand aus der Ruhe bringen. Vor 600 Zuschauern behielten unsere Jungs im Hexenkessel der Schwetzinger Nordstadthalle die Nerven und schlugen in der entscheidenden Phase eiskalt zu. Großen Anteil am Sieg hatte der in der Schlussphase für Andreas Uttke (wiederum eine starke Leistung) eingewechselte Torhüter Dominik Horn. Er wehrte zwei "Frankenfreie" und einen gefährlichen Rückraumwurf ab, womit er zum entscheidenden Rückhalt avancierte.
Es war einfach klasse, was unsere Mannschaft beim Aufstiegsanwärter Oftersheim/Schwetzingen geboten hat. Mit 10:6 Punkten führt der TVS nunmehr zusammen mit Neuenbürg die Tabelle an und blickt voller Vorfreude auf das anstehende Heimspiel am kommenden Samstag (20 Uhr) gegen die HSG Ostfildern. Später mehr... 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.