Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Ostfildern

UNSER GAST: HSG OSTFILDERN

Die Lage In der Oberliga

Der TVS 1907 Baden-Baden steht nach dem zweiten Spieltag der Oberliga-Meister-/Aufstiegsrunde auf Platz zwei: Wenn das jemand vor der Saison gesagt hätte, wäre derjenige sicherlich belächelt worden. Dass es nach dem personellen Umbruch nach der vergangenen Saison so gut für unsere Mannschaft laufen würde, konnte niemand erahnen. Jetzt ist es aber einmal so - und jetzt wollen wir die gute Ausgangsposition im Titelrennen auch genießen. Sechs Spiele und damit sechs Saison-Highlights stehen noch aus. Dreimal tritt unsere Mannschaft zu Hause an und das verspricht dreimal eine volle Rheintalhalle – eine tolle Motivation für alle, die an dem Projekt „Handball in Sandweier“ mitarbeiten.
Am dritten Spieltag der Meisterrunde gastiert die HSG Ostfildern, deren Team und Fans wir recht herzlich begrüßen, in Sandweier. Die Gäste verfügen über eine spielstarke Mannschaft, die mit einem 32:30-Sieg beim TSV Heiningen gestartet ist, sich zuletzt aber in eigener Halle der SG Köndringen/Teningen mit 31:34 geschlagen geben musste. Mit 6:10 Punkten belegt Ostfildern aktuell den siebten Tabellenplatz, liegt in dem ausgeglichenen Feld aber nur vier Zähler hinter dem Führungsduo, das der HC Neuenbürg und der TVS (je 10:6) bilden. 
Nach der überragenden Leistung unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende beim 30:28-Sieg bei der hochgehandelten HG Oftersheim/Schwetzingen liebäugelt man im Sandweierer Lager im anstehenden Heimspiel natürlich mit den nächsten beiden Punkte, womit man weiterhin voll im Titelrennen mitmischen würde.
Der TV Sandweier hofft auf eine interessante Begegnung und wünscht allen Zuschauern gute Unterhaltung! 

TVS-Ticker – TVS-Ticker – TVS-Ticker 

Die HSG Ostfildern wurde am 1. April 2007 gegründet. Die Stammvereine sind der TB Ruit und der TSV Scharnhausen. Über Scharnhausen hat die HSG eine Bundesliga-Vergangenheit: In der Saison 1990/91 (als SG Stuttgart-Scharnhausen) und 1993/94 (als TSV Scharnhausen) war man erstklassig. Von 1994 bis 1997 spielte der Verein als SG Göppingen/Scharnhausen in der 2. Bundesliga. Herausragende Trainerpersönlichkeit war Rolf Brack. In der laufenden Oberliga-Saison belegte die HSG Ostfildern als Aufsteiger mit 19:13 Punkten den vierten Platz in der Oberliga, Gruppe B, und schaffte damit die Qualifikation für die Meister-/Aufstiegsrunde. Bekanntester Akteur in den Reihen der Gäste ist der ehemalige Nationalspieler Manuel Späth. Der 38-Jährige absolvierte 40 Länderspiele für Deutschland. Seine 499 Bundesligaspiele (933 Tore) absolvierte er für FA Göppingen, den TVB Stuttgart und den HSV Hamburg. Außerdem trug er das Trikot des portugiesischen Spitzenclubs FC Porto. In der laufenden Saison half er in Göppingen zweimal in der Bundesliga aus.

Heimatkunde: Die Große Kreisstadt Stadt Ostfildern mit ihren rund 40.000 Einwohnern wurde 1975 im Rahmen der Gebietsreform aus den Gemeinden Kemnat, Nellingen, Ruit und Scharnhausen gebildet. Ostfildern gehört zum Landkreis Esslingen und liegt südöstlich von Stuttgart.

Die bisherigen Vergleiche: Die beiden Mannschaften stehen sich am Samstag zum allerersten Mal gegenüber.

Personalien: TVS-Trainer Sandro Catak kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die Unparteiischen: Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann Maurice Föhner/Sergiu Silinc (Malsch/Mannheim-Friedrichsfeld) recht herzlich in der Rheintalhalle.

Das weitere Programm: Nach der Partie gegen Ostfildern geht es für unsere Mannschaft in der Meister-/Aufstiegsrunde am kommenden Samstag (20 Uhr) mit der Partie beim TV Plochingen weiter. Die weiteren Termine: TVS – HG Oftersheim/Schwetzingen (6. April, 20 Uhr), HC Neuenbürg – TVS (13. April, 19 Uhr), HSG Ostfildern – TVS (21. April, 18 Uhr), TVS – TV Plochingen (28. April, 17 Uhr).

TVS 1907 Baden-Baden II: Im Vorspiel der Ersten empfängt unser Landesliga-Team um 17.45 Uhr den Tabellendritten TV Oberkirch. 

Unsere Frauen: Das Team der SG Baden-Baden/Sandweier um Spielertrainerin Sandra Maschke kämpft ebenfalls heute (15.45 Uhr) in der Rheintalhalle um Landesliga-Punkte. Als Gast wird die Vertretung des TuS Altenheim erwartet.

Bar-Abend: Im Anschluss an die Oberliga-Partie ist wieder einmal Party in der Rheintalhalle angesagt. Die Bar hat geöffnet und für die entsprechende musikalische Unterhaltung ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Der TVS in der Presse: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Berichte über die Spiele der TVS-Oberliga-Handballer außer in den vereinseigenen Informationskanälen, im Badischen Tagblatt/BNN und im WO zudem regelmäßig auch im Handball-Server (www.handball.bo.de) abgerufen werden können. Statistikmaterial wie die Oberliga-Torschützenliste usw. gibt es außerdem auf www.handballstatistiken.de

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.