Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800TVS Ostfildern 33 29

Unsere Mannschaft bestätigte im Oberliga-Heimspiel gegen die HSG Ostfildern ihre gute Leistung vor Wochenfrist in Schwetzingen. Gegen einen starken Gast setzte sich der TVS letztlich verdientermaßen mit 33:29 (14:14) durch. Damit bleiben die Schützlinge von Trainer Sandro Catak im Titel- und Aufstiegsrennen auf Kurs. Mit dem neuerlichen Heimerfolg wurde Platz zwei hinter dem punktgleichen Spitzenreiter HC Neuenbürg (je 12:6) verteidigt.

Die 700 Zuschauer in der Sandweierer Rheintalhalle feierten das Heimteam nach dem schwer erkämpften Sieg. „Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Wir wussten, was uns gegen Ostfildern erwartet und sind mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel gegangen. Die Jungs haben mit Unterstützung der Halle alles gegeben“, atmete Sandro Catak nach spannenden 60 Minuten erst einmal kräftig durch.

Aufsteiger Ostfildern um den ehemaligen Nationalspieler Manuel Späth war der erwartet schwierig zu bespielende Gegner. Zwar hatte der TVS über weite Strecken der Partie leichte Vorteile, richtig absetzen konnte man sich aber nicht. So stand es in der 47. Minute 23:23 und alles war noch offen. Die Vorentscheidung fiel nach dem 26:25 (52.). Zuständig dafür war Mike Bächle. Der eingewechselte Rückraumspieler erzielte das 27:25 (53.) und 28:25 (55.), womit der Weg zum Heimsieg geebnet war. Neben Mike Bächle drückte auch Jeremias Seebacher der Schlussphase mit drei Treffern seinen Stempel auf. Dazu kamen die Paraden von Torhüter Dominik Horn, der seiner Mannschaft den notwendigen Rückhalt gab. Wie Jeremias Seebacher erzielten auch die Veith-Zwillinge Ben und Lukas jeweils fünf Tore und waren damit die treffsichersten Akteuren in den Reihen der Hausherren.

Ein wichtiger Faktor war, dass die Gastgeber mit ihrer quantitativ und qualitativ gut besetzten Bank immer wieder frische Kräfte gegen einen müder werdenden Gegner aufs Feld bringen konnten. Letztlich war es ein Erfolg des Willens der gesamten TVS-Mannschaft, die keinen schwachen Punkt aufwies und den spielstarken Gegner förmlich niederrang.

Am kommenden Samstag (20 Uhr) ist der TVS 1907 Baden-Baden beim TV Plochingen gefordert, ehe es nach Ostern am 6. April mit dem Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen weitergeht. 

Für den TVS Baden-Baden spielten: Andreas Uttke, Dominik Horn, Dominik Merz (Tor); Franz Henke, Sebastian Wichmann, Jeremias Seebacher 5, Ben Veith 5, Lukas Veith 5, Mike Bächle 4, Julian Schlager 4, Maximilian Strüwing 4/1, Max Mitzel 3, Elias Meier 2, Tim Krauth 1, Maximilian Vollmer, Matthias Seiter, Andre Ockert, Mirco Schlageter.

800 Abwehr Ostfildern

Die Sandweierer Defensive war gegen Ostfildern schwer gefordert, konnte die Gäste in der entscheidenden Phase aber in Schach halten. Fotos: Daniel Merkel

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.