Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800bSchlageter

Schlageter – den Namen gibt’s seit dieser Saison beim TVS schon. Der Steinbacher Mirco Schlageter ist fester Bestandteil des Oberligakaders des TVS 1907 Baden-Baden. In der nächsten Runde gibt‘s dann Schlageter im Doppelpack in Sandweier. Mircos Bruder Luca (rechts) hat sich entschlossen, beim TVS einzusteigen, und zwar in einer Doppelfunktion.

Der 19-Jährige, aus der Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach hervorgegangen und seit fünf Jahren beim TuS Schutterwald aktiv, trainiert ab der nächsten Saison die ambitionierte B-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier. Wobei ihm die erfahrenen Fritz Ilg und Andreas Ernst assistieren.

Neben seiner Trainertätigkeit im Jugendbereich verstärkt Luca, von Haus aus Kreisläufer, auch die TVS-Landesliga-Mannschaft und wird ab und an auch ins Geschehen des Oberliga-Teams hineinschnuppern. Beim TVS II trifft er im Übrigen auf einen „Landsmann“: Der künftige Coach Markus Koch, Nachfolger von David Fritz, ist ja bekanntlich ebenfalls ein waschechter Steinbacher.

Die Verantwortlichen des TVS freuen sich, dass Luca Schlageter, aktuell FSJ-ler an der Grundschule Varnhalt/Neuweier, den Weg nach Sandweier gefunden hat. „Wir haben schon mit Lucas Bruder Mirco einen sympathischen jungen Akteur mit Perspektive für uns gewonnen und sind sicher, dass wir an Luca genauso viel Freude haben werden“, ist sich Simon Riedinger (links auf dem Foto), sportlicher Leiter des TVS, sicher.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.