Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800Zweitegegen Nonnenweier

Landesliga Nord
Saison 2023/24, 24. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II - TuS Nonnenweier 27:22 (13:10)

Das Wochenende ging schon mal gut los. In der Sandweierer Rheintalhalle setzte sich das TVS-Landesliga-Team mit 27:22 gegen den TuS Nonnenweier durch. Zuvor hatten bereits unsere Frauen der SG Baden-Baden/Sandweier gegen den TV Friesenheim mit 23:17 (14:10) die Oberhand behalten. Erfreuliches gibt es auch von den III. Herren in der Kreisklasse A (33:25 gegen Memprechtshofen) sowie von den Südbadenliga A-Mädchen (32:22 gegen Altenheim/Schutterwald) zu berichten. Jetzt müssen nur noch die I. Herren in der Oberliga am Sonntag (18 Uhr) bei der HSG Ostfildern nachziehen - und es wäre ein perfektes Wochenende.
Die TVS-Landesliga-Männer dominierten die Partie gegen den TuS Nonnenweier von Beginn an, konnten sich aber bis in die Schlussphase hinein nicht vorentscheidend absetzen. Nach zehn  MInuten hieß es 5:1 für unser Team, zur Halbzeit lag der TVS 13:10 vorne. In der zweiten Hälfte behaupteten die Schützlinge von Trainer David Fritz zwar stets die Führung, konnte den Gast aber nicht abschütteln. 22:20 lautete der Zwischenstand nach 47 Minuten. Erst beim 25:21 (55.) konnte durchgeatmet werden. In der Schlussphase war der eingewechselte Torhüter Jörgen Armbrüster mit seinen Paraden maßgeblich am insgesamt verdienten Heimsieg beteiligt. Der TVS II ist nunmehr bei 28:20 Punkten angelangt und hat den fünften Tabellenplatz behauptet.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 3, Johannes Henke, Luca Hable 1, Max Kuypers 2, Markus Raster 4, Florian Clauss, Moritz Seiler, Daniel Beierbach 4, Marvin Schulz 4, Philip Schulz 3, Marc Rastätter, Joel Kraus 6.  

800FRauen gg FRiesenheim

Jubel auch bei den Landesliga-Frauen der SG Baden-Baden/Sandweier nach dem 23:17-Sieg gegen den TV Friesenheim. Der Heimerfolg war verdient und geriet nach dem Wechsel nicht ernsthaft in Gefahr. Fotos: Daniel Merkel

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.