Handball-Kreisklasse A
Saison 2023/24, 17. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden IV – TuS Memprechtshofen 33:25 (13:14)
Der Start verlief für unsere Mannschaft gut (3:1, 6.), ehe die Gäste immer besser ins Spiel kamen und bis zur 15. Minute einen 8:5-Vorsprung herausspielten. Bis zum 13:14-Halbzeitstand konnte der TVS dann die Abwehr besser gestalten. Das Manko blieb die Chancenauswertung. Trotz anfänglicher Unterzahl nach Wiederanpfiff war in der 34. Minute beim 16:16 der Ausgleich hergestellt. Nun begann unsere Mannschaft, den Druck weiter zu erhöhen. Die Abwehr blockte den ein oder anderen Wurf aus dem Rückraum ab. Der TVS setzte sich zusehends ab, was nicht zuletzt auch dem wieder einmal bestens parierenden Torhüter Julian Peters zu verdanken war. Der TuS Memprechtshofen konnte zwar nochmals aufschließen (24:22, 52.), ehe der TVS in den letzten verbleibenden Minuten für klare Verhältnisse sorgte und als ungefährdeter 33:25-Sieger vom Platz ging. Tobias Gerbel setzte mit seinen zehn Toren ein Ausrufezeichen, dicht gefolgt vom achtfachen Torschützen Felix Pflüger.
Fazit: Wir stellen uns im Laufe des Spiels immer besser auf unsere Gegner ein, minimieren die Fehlerquote und erhöhen dabei die Treffsicherheit. Dies sollte aber im nächsten und letzten Heimspiel der Saison am 4. Mai gegen Ottersweier/Großweier III von Anfang an klappen!
Für den TVS IV spielten: Julian Peters (Tor); Adrian Hoffman, Nico Schneider, Henning Maier, Fyn Vogt, 1, Nino Astarita 1, Dial Samb 1, Lukas Schumacher 2, Simon Schneider 3, Mohamed Nchare 3, Fabian Klei 4, Felix Pflüger 8, Tobias Gerbel 10.