Blitzmeldung: Verbandsliga wir kommen!

Qualifikation zur Verbandsliga
TVS 1907 Baden-Baden II - HC Winnenden 33:21 (15:9)
Durch den klaren Sieg im Rückspiel wurde die 30:33-Hinspielniederlage wett- und der Sprung in die Verbandsliga perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch - auch aus den USA - zu dieser tollen Leistung!
Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster, Marc Jurack (Tor); Alex Maug 9, Maik Holfelder 5, Johannes Henke 6, Luca Hable 2, Markus Raster 2, Max Kuypers 1, Luca Schlageter 4, Florian Clauss 1, Marc Rastätter, Xaver Bastian 1, Franz Henke 2.

Grenzenloser Jubel herrschte nach der Partie gegen den HC Winnenden bei unserer Mannschaft, die den Sprung in die Verbandsliga geschafft hat. Fotos (2): René Schlageter
Großes Saisonfinale: Der TVS II kämpft am Samstag um den Einzug in die Verbandsliga
Qualifikation zur Verbandsliga, Rückspiel
TVS 1907 Baden-Baden II - HC Winnenden
Wann: Samstag, 31. Mai, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier
Im allerletzten Spiel der Saison 2024/25 geht es für unsere zweite Mannschaft um alles. In der Partie gegen den HC Winnenden möchte der TVS II die Qualifikation für die Verbandsliga perfekt machen. Nach der 30:33-Hinspielniederlage vor Wochenfrist in Winnenden ist für unser Team noch alles drin. Mit dem eigenen Publikum im Rücken rechnen sich die Schützlinge von Trainer Markus Koch gute Chancen aus, den Sprung in die neue Klasse zu schaffen. Der TVS geht gut vorbereitet in die entscheidende Begegnung und baut auf die Unterstützung der Fans. Kommt alle und unterstützt unsere Mannschaft!
Blitzmeldung: TVS II unterliegt knapp in Winnenden
Qualifikationsspiel zur Verbandsliga:
HC Winnenden - TVS 1907 Baden-Baden II 33:30 (16:10)
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel ist für unsere Mannschaft im Rückspiel am Samstag (20 Uhr) noch alles drin. Auf geht's TVS!!!!!
Qualifikation zur Verbandsliga: TVS II zunächst am Sonntag in Winnenden gefordert
Qualifikation zur Verbandsliga, Hinspiel
HC Winnenden - TVS 1907 Baden-Baden II
Wann: Sonntag, 25. Mai, 17 Uhr
Wo: Alfred-Kärcher-Sporthalle in 71364 Winnenden (Albertviller Strraße 60)
Die zweite Mannschaft des TVS hat als Landesliga-Vizemeister die Möglichkeit, sich über die Spiele gegen den württembergischen Landesliga-Vierten HC Winnenden für die neue Verbandsliga zu qualifizieren. Das Hinspiel bestreitet das Team von Trainer Markus Koch zunächst im schwäbischen Winnenden.
Über den Gegner ist wenig bekannt. Noch nie standen sich Mannschaften der beiden Vereine gegenüber. Klar ist, dass der TVS ohne Druck in die Partie gehen kann, zumal mit Platz zwei in der Landesliga schon weitaus mehr erreicht wurde, als selbst die größten Optimisten vor der Saison erwartet hatten. Dass Coach und Mannschaft nun aber auch den nächsten Schritt gehen möchten, versteht sich von selbst.
In Winnenden, rund 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart gelegen, möchten sich die Koch-Schützlinge eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen, das am Samstag, 31. Mai, um 20 Uhr in der Sandweierer Rheintalhalle stattfindet.
Qualifikation für die Verbandsliga: HC Winnenden heißt der Gegner des TVS II
Nach der Landesliga-Vizemeisterschaft peilt der TVS II nun die Qualifikation für die neue Verbandsliga an. Als Gegner wartet auf das Team von Trainer Markus Koch der württembergische Vertreter HC Winnenden. Die beiden Vereine haben sich auf folgende Spieltermine geeinigt:
Das Hinspiel in Winnenden findet am Sonntag, 25. Mai, um 17 Uhr statt. Das Rückspiel wird am Samstag, 31. Mai, um 20 Uhr in der Sandweierer Rheintalhalle ausgetragen.
Was ist über den Gegner HC Winnenden bekannt, der für den TVS ein unbeschriebenes Blatt ist? Die Schwaben spielen in der zu Ende gehenden Saison 2024/25 nach 25 Jahren in der Bezirksoberliga zum ersten Mal überhaupt in der württembergischen Landesliga, Staffel 2. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt in Rennen gegangen, warten auf die Mannschaft von Trainerin Caren Hammer nun - nach eigener Aussage - etwas überraschend die lQualifikationsspiele zur Verbandsliga gegen unseren TVS II. Der HC Winnenden belegt nach Abschluss der regulären Saison mit 19:17 Punkten den vierten Tabellenplatz in der Landesliga, Staffel 2. Zum Vergleich: Der TVS II hat die südbadische Landesliga Nord mit 39:13 Punkten als Vizemeister abgeschlossen.
Der TV Sandweier freut sich auf jeden Fall, den Fans im Jubiläumsjahr "100 Jahre Handball in Sandweier" ein weiteres Highlight bieten zu können!


















