Aufholjagd bleibt unbelohnt
Das tut weh! Maximilian Vollmer und seine Mannschaftskameraden zeigten wieder einmal vollen Einsatz, gingen gegen Balingen/Weilstetten II aber erneut leer aus. Foto: Raymund Kunz
Dritte Liga
TVS 1907 Baden-Baden - HBW Balingen/Weilstetten II 29:30 (14:16)
Das Ergebnis sagt eigentlich alles. Eine weitere bittere Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Die Enttäuschung im TVS-Lager ist natürlich riesengroß. Das muss erst einmal verarbeitet werden - und danach müssen die weiteren Spiele offensiv in Angriff genommen werden.
Alles zum Drittliga-Heimspiel am Sonntag, 4. Novemberg, gegen Balingen/Weilstetten II
Weiterlesen: Alles zum Drittliga-Heimspiel am Sonntag, 4. Novemberg, gegen Balingen/Weilstetten II
Das Programm unserer Mannschaften am 3./4. November
Eine stabile Defensive um Torhüter Thilo Hafner, Sebastian Wichmann und Max Mitzel (von links) ist unbedingt erforderlich, wenn der TVS gegen Balingen/Weilstetten bestehen möchte. Foto: Raymund Kunz
Dritte Liga
TVS 1907 Baden-Baden - HBW Balingen/Weilstetten II
Wann: Sonntag, 4. November, 16.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Sandweier
Aller guten Dinge sind drei - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem ehemaligen Spitzenreiter Horkheim und dem neuen Tabellenführer Konstanz hat es unsere Mannschaft am Sonntag in der Sandweierer Rheintalhalle mit dem Drittplatzieren HBW Balingen/Weilstetten II zu tun. Das nächste schwere Heimspiel steht also an. Die Württemberger verfügen über ein junges, spielstarkes Team, das hinter dem Spitzenduo in Lauerstellung liegt.
Was ist drin für den TVS? Die Antwort lautet "alles", auch wenn die Tabellenkonstellation den Gast zum klaren Favoriten macht. Die beiden jüngsten Leistungen gegen die Top-Teams Horkheim und Konstanz haben freilich gezeigt, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Die Ludwig-Schützlinge haben zuletzt zweifellos einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Fehlerquote wurde drastisch gesenkt und ging gegen Null. Jetzt heißt es nur noch, in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf zu bewahren und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Einfach gesagt. Das Problem ist, dass in der Dritten Liga auf der Gegenseite Mannschaften stehen, die jeden Fehler gnadenlos bestrafen. Es wird also auch gegen Balingen/Weilstetten eine weitere Top-Leistung nötig sein, wenn man die Punkte zu Hause behalten möchte. Egal: Mit der Unterstützung der treuen Fans im Rücken hofft der TVS gegen Balingen/Weilstetten auf das sehnlichst erwartete Erfolgserlebnis - und wird im dritten Spiel der englischen Woche noch einmal alle Kräfte mobilisieren.
Landesliga:
TVS II - TS Ottersweier, Sonntag, 14 Uhr
Das Vorspiel bestreitet die TVS-Reserve gegen den Bezirksrivalen TS Ottersweier.
A-Jugend:
SG BB/Sandweier - ASV Ottenhöfen, Sonntag, 18.30 Uhr
E-Mädchen:
SG BB/Sandweier - ASV Ottenhöfen, Sonntag, 12 Uhr
Heimspiele im Schulzentrum West
Südbadenliga Frauen:
SG BB/Sandweier - TS Ottersweier, Samstag, 19 Uhr, Schulzentrum West
Bezirksklasse Frauen:
'SG BB/Sandweier II - ASV Ottenhöfen II, Samstag, 17 Uhr
C-Mädchen:
SG BB/Sandweier - JSG ZEGO, Samstag, 14 Uhr, Schulzentrum West
B-Jugend:
SG BB/Sandweier - ASV Ottenhöfen, Samstag, 15.30 Uhr, Schulzentrum West
Auswärtsspiele:
Kreisklasse A:
TuS Großweier II - TVS III, Samstag, 17 Uhr
B-Mädchen:
SG Maulburg/Steinen - SG BB/Sandweier, Samstag, 16 Uhr
Tolle Leistung bleibt unbelohnt
In den Weiten der Konstanzer Schänzle-Sporthalle hielt sich unsere Mannschaft vor 1.100 Zuschauern mehr als achtbar und schrammte nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.
Dritte Liga
HSG Konstanz - TVS 1907 Baden-Baden 26:24 (13:10)
Es fällt dem Schreiber wirklich schwer, über dieses Spiel zu berichten, und zwar nicht, weil's so schlecht war. Ganz im Gegenteil. Unsere Spieler haben vor 1 100 Zuschauern in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle gekämpft wie die Löwen und standen am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Das ist einfach nur bitter. Der TVS begenete dem neuen Spitzenreiter auf Augenhöhe und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. So gab es aber wieder einmal nur Komplimente von allen Seiten, aber leider keine Punkte. Dazu kam noch die Schulterverletzung von Markus Koch, der Mitte der ersten Halbzeit passen musste. Statt auf dem Spielfeld zu wirbeln, ging's ins Krankenhaus ins Röntgen. Gott sei Dank ist die Blessur doch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Wir hoffen, dass Markus keine längere Zwangspause einlegen muss und wünschen gute Besserung.
Erfreulich war, dass Franz Henke sein Kurz-Comeback gab. Unser Ex-Kapitän steht ab sofort wieder zur Verfügung und will dazu beitragen, dass der Abstieg aus der Dritten Liga verhindert wird. Eines ist mittlerweile klar. Wir können in der dritthöchsten deutschen Klasse tatsächlich mithalten, was gerade die jüngsten Duelle mit den Spitzenmannschaften Horkheim und Konstanz gezeigt haben. Jetzt muss eben nur noch gepunktet werden.
Tore für den TVS: Jonas Schuster 7, Christian Fritz 6/3, Matthias Seiter 4, Johannes Henke 3, Julian Schlager 2, Max Mitzel 1, Nikolaj Unser 1.
Am Sonntag (16.30 Uhr) geht es in der Sandweierer Rheintalhalle gegen HBW Balingen-Weilstetten II. Die Gäste sind Tabellendritter. Gerade dies macht aber Mut, denn gegen Spitzenmannschaft tut sich der TVS offensichtlich leichter.
Erstmals wurde ein Spiel unserer Mannschaft live im Internet auf www.sportdeutschland1.de übertragen. Dass der TVS dabei eine sehr gute Figur abgab, ist die beste Werbung für den Besuch des Heimspiels am Sonntag. Wer das Konstanzer Spiel noch einmal anschauen möchte, hier der Link:
http://sportdeutschland.tv/best-of/re-live-3-liga-hsg-konstanz-vs-tvs-1907-baden-baden
Comeback: Franz Henke ist wieder da!
Auf an den Bodensee...
Matthias Seiter setzte sich im Hinspiel gegen Konstanz am Kreis durch. Foto: Raymund Kunz
Dritte Liga:
HSG Konstanz - TVS 1907 Baden-Baden
Wann: Donnerstag, 1. November (Allerheiligen), 17 Uhr
Wo: Schänzle-Sporthalle Konstanz, Europastraße, 78 462 Konstanz
Der TVS ist am Bodensee beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten HSG Konstanz zwar erneut nur krasser Außenseiter, wir freuen uns aber trotzdem ungemein auf unser elftes Drittligaspiel und die tolle Atmosphäre in der Schänzle-Halle. Unsere Mannschaft hat am Bodensee absolut nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und wird versuchen, dem haushohen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Es handelt sich bereits um das Rückspiel, das aus Termingründen vorverlegt wurde. Im Hinspiel behielt Konstanz in der Rheintalhalle mit 30:23 die Oberhand, wobei der TVS in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich aufschließen konnte. Letztlich setzte sich dann aber doch die Cleverness und Routine der HSG durch. TVS-Trainer Ralf Ludwig hat in Konstanz seinen kompletten Kader zur Verfügung.
Live im Internet: Das Spiel unserer Mannschaft in Konstanz wird live vom Online-Sportsender Sportdeutschland.TV auf www.sportdeutschland.tv übertragen!