Bezirksoberliga: Starke Leistung bleibt unbelohnt
Saison 2024/25
Bezirksoberliga
9. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden III – SG Muggensturm/Kuppenheim II 27:29 (14:15)
Weiterlesen: Bezirksoberliga: Starke Leistung bleibt unbelohnt
Aktion Ballsponsor (6): Vielen Dank an die Firma Hertweck & Ehret
Unser treuer Unterstützer, die Firma Hertweck&Ehret, sponserte den Spielball zur Drittliga-Partie unseres TVS gegen die TG Landshut. Geschäftstführer Michael Hofmann (rechts) und seine Kinder Pia und Till, beide begeisterte TVS-Nachwuchshandballer, überreichten den Ball an Uwe Bissinger vom Förderverein für Handball und Jugend im TV Sandweier.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Hertweck&Ehret! Zusammen konnten wir dann im Anschluss den Sieg unserer Mannschaft gegen Landshut verfolgen, was die gesamte Aktion doppelt erfreulich macht!
Landesliga Nord: TVS II stellt einmal mehr Heimstärke unter Beweis
Saison 2024/25
Landesliga Nord, 11. Spieltag:
TVS 1907 Baden-Baden II - SV Zunsweier 28:25 (17:17)
Unser Landesliga-Team sicherte sich im Verfolgerduell gegen den starken SV Zunsweier in der Sandweierer Rheintalhalle zwei weitere Punkte und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz. Zunächst hatten aber die Gäste aus dem Bezirk Offenburg Vorteile. 6:2 und 7:3 (8.) lag Zunsweier vorne, ehe der TVS, der auf Johannes Henke und Luca Hable (beide erkrankt) verzichten musste, besser ins Spiel kam. Beim 7:7 (12.) war der Ausgleich hergestellt. Die erste Führung verzeichnete der TVS beim 10:9 (16.). Danach ging es Kopf-an-Kopf weiter - bis zum 18:18 (33.). Der TVS legte zum 20:18 (35.) vor und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. In der Folge wechselte sich TVS-Trainer Markus Koch selbst ein. Beim 25:20 (47.) schien die Vorentscheidung gefallen, doch die kampfstarken Gäste schlossen noch einmal zum 26:25 (56.) auf. Xaver Bastian beseitigte dann mit zwei Toren zum 28:25-Endstand alle Zweifel am Sandweierer Sieg.
Nach dem neuerlichen Heimerfolg fährt unsere Mannschaft (18:4 Punkte) nun ohne Druck zum Tabellenführer Nonnenweier/Ottenheim (19:5), der den TVS II am Samstag (19 Uhr) in Schwanau-Nonnenweier erwartet.
Für den TVS II spielten: Marc Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 3, Markus Koch 1, Max Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 5/2, Felix Pflüger, Daniel Beierbach 1, Luca Schlageter 5, Florian Clauss 2, Marc Rastätter 2, Xaver Bastian 8.
Dritte Liga: TVS - TG Landshut 32:31 (19:15) - der Spielbericht
Was für ein Spiel, was für eine Dramatik!
In der letzten Partie des Jahres präsentierte unsere Mannschaft den gut 500 Zuschauern in der Sandweierer Rheintalhalle noch einmal einen Krimi – mit einem Happy End für den TVS 1907 Baden-Baden. Die Mannschaft von der Trainer Sandro Catak gewann gegen den bayrischen Vertreter TG Landshut mit 32:31 (19:15). Zum Abschluss der Hinrunde war es der dritte Saisonsieg für den TVS, der die Hoffnung auf den Klassenverbleib am Leben hält.
Coach Sandro Catak war am Ende einerseits zwar geschafft, andererseits aber überglücklich: „Die Jungs haben wieder alles gegeben, gefightet und haben dem Druck Stand gehalten. Heute hatten wir auch einmal das Glück, das uns in vielen Spielen zuvor gefehlt hat.“
Ein Sonderlob des Trainers gab es für Torhüter Dominik Horn, der in der Schlussphase zum entscheidenden Faktor wurde. Der für Andreas Uttke eingewechselte Keeper machte zahlreiche Chancen der Gäste zunichte. Unter anderem parierte er zwei Siebenmeter. Sekunden vor dem Abpfiff wehrte er zudem den letzten Landshuter Wurf ab, was ihn endgültig zum Matchwinner werden ließ.
Das Duell der Aufsteiger, beide im Abstiegskampf verwickelt, verlief zunächst ausgeglichen. Den 4:2-Vorteil des TVS konterte Landshut mit der eigenen 6:4-Führung. Bis zum 10:10 (17.) blieb die Partie ausgeglichen, ehe der TVS Baden-Baden auf 14:10 (20.) davonzog. Zur Pause lag der Gastgeber mit 19:15 in Front. In der zweiten Hälfte hielt der TVS den Gegner lange auf Distanz (21:16, 25:20, 28:23), musste Landshut dann aber auf 29:27 (51.) aufschließen lassen.
In der dramatischen Schlussphase, die alles hatte, was ein attraktives Handball-Spiel ausmacht, verkürzten die Gäste in der letzten Minute auf 32:31. 18 Sekunden vor dem Abpfiff kam die TG Landshut noch einmal in Ballbesitz und formierte bei der letzten Auszeit ihre Reihen. Tatsächlich wurde TG-Rückraumspieler Severin Henrich noch einmal in eine gute Wurfposition gebracht, doch TVS-Torhüter Dominik Horn stand in der richtigen Ecke und parierte finalen Ball. Die Party in der Rheintalhalle konnte beginnen.
Cataks Dank beim Trainergespräch galt schließlich den Zuschauern. „Ihr habt uns zum Sieg getragen“, sprach er den Fans ein dickes Lob aus. Auf die Unterstützung der Anhänger bauen die Sandweierer auch im ersten Spiel des neuen Jahres. Am 11. Januar kommt es gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa zum nächsten Kellerduell, das erneut Krimi-Atmosphäre in der Rheintalhalle verspricht.
Für den TVS spielten: Dominik Horn, Andreas Uttke, Dominik Merz (Tor); Tim Krauth 8, Elias Dörflinger 6, Maximilian Strüwing 5/5, Matthias Seiter 4, Julian Schlager 2, Jeremias Seebacher 2, Julian Schlageter 2, Andre Ockert 1, Maximilian Vollmer 1, Max Mitzel 1/1, Sebastian Wichmann, Elias Meier.
Dominik Horn: Der Matchwinner in der Mitte, flankiert von seinen Torhüter-Kameraden Andreas Uttke (links) und Dominik Merz. Fotos: Daniel Merkel
Dritte Liga: Saisonsieg Nummer drei ist unter Dach und Fach
Saison 2024/25
15. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden - TG Landshut 32:31 (19:15)
Unsere Mannschaft beendete die Drittliga-Hinrunde mit einem harterkämpften 32:31-Heimsieg gegen Mitaufsteiger TG Landshut. Nach dem Abpfiff feierten die 500 Zuschauer den TVS in der Sandweierer Rheintalhalle für einen engagierten Auftritt. In der Schlussphase wurde Torhüter Dominik Horn zum Matchwinner. Neben zahlreichen gelungenen Abwehraktionen parierte der TVS-Keeper Sekunden vor dem Abpfiff den letzten Wurf der Gäste und sicherte unserer Mannschaft damit die beiden Punkte. Danach war Partystimmung in der Rheintalhalle angesagt. Später mehr...
- Alles zum Drittliga-Heimspiel des TVS gegen die TG Landshut am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr
- Das Programm unserer Mannschaften am Wochenende 14./15. Dezember 2024
- Bezirksoberliga: Schwache erste Hälfte kostet TVS III mögliche Punkte
- Landesliga Nord: Markus Koch geht in seine zweite Saison beim TVS II